Home
Weine
Wir über uns
Kaiserstuhl
Lieferservice
Online-Bestellung
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Wein aus süddeutschen Landen

 

Die Weinregion Kaiserstuhl gehört zu den schönsten Landstrichen unseres Landes. Beachtenswert ist die Vielfalt der Rebsorten und der Region.

Das Klima am Kaiserstuhl ist ideal für den Weinanbau: der Kaiserstuhl ist das sonnenreichste und wärmste Rebengebiet in Deutschland. Gleichzeitig liegt der Kaiserstuhl im Regenschatten der Vogesen.

Zwischen Freiburg und dem Rheintal erhebt sich dieses kleine Vulkangebirge, das in der Vergangenheit zu einer einzigartigen Kulturlandschaft geformt wurde. Vulkanverwitterungsböden in Steillagen und fruchtbarer Löß in malerischen Terrassenlandschaften wechseln sich ab. Begünstigt vom wärmsten Klima Deutschlands, wächst hier ein Viertel des badischen Weines. Hier fühlen sich die Burgundersorten zu Hause.

Unsere Reben wachsen in der wärmsten Südwestecke, bei Ihringen, sowie am Nordkaiserstuhl, bei unserem Heimatort Königschaffhausen (auch bekannt für seine Kirschenvielfalt).

Besuchen Sie doch dieses schönse Fleckchen im südlichen Dreiländereck 'Deutschland-Frankreich-Schweiz'...

.. oder holen Sie sich die Sonne nach Hause ein einem Fläschle Roser-Wein ! ;-)